Zum Inhalt springen

Walter Last

Walter Last

Walter Last (1935-2021) verband die Ausbildung und Berufserfahrung eines Forschungschemikers, Biochemikers und Toxikologen mit der eines praktizierenden Ernährungswissenschaftlers und Heilpraktikers. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und hat verschiedene Positionen an den Universitäten Greifswald, Köln und München besetzt, wo er in den Bereichen Forschung, Forensik und toxikologische Untersuchungen mitwirkte. Zudem war er für die BioScience Laboratories in Los Angeles tätig.


1970 ließ er sich in Neuseeland nieder und begann, als Heilpraktiker zu wirken, da die auf Medikamenten basierende Schulmedizin ihn nicht zufrieden stellte. Seit 1981 lebt er im australischen Queensland, wo er zahlreiche Naturheilverfahren erforscht und getestet hat, um die Effizienz der Naturmedizin im Hinblick auf die Behandlung schwerwiegender und aus schulmedizinischer Sicht unheilbarer Erkrankungen zu steigern.

Walter Last hat die Bücher „Heal Yourself“, „Healing Food“ und „The Natural Way To Heal – 65 Ways To Create Superior Health“ verfasst. Diese Bücher sind inzwischen vergriffen, jedoch noch als E-Book unter dem Titel „Heal Yourself The Natural Way“ erhältlich. Die meisten Beiträge in dem Buch „Self Help Cancer Cure“ stammen ebenfalls von Walter Last, und seine Artikel erschienen regelmäßig im NEXUS-Magazin (www.nexusmagazin.de) sowie in Gesundheitsjournalen.

Seine siebenbändige Buchreihe „Heal Yourself“, in denen er sich mit speziellen Erkrankungen und Gesundheitsbeschwerden auseinandersetzte, verkauft sich weltweit und ist unter www.the-heal-yourself-series.com erhältlich. Walter Lasts Websites finden Sie unter www.health-science-spirit.com, www.heal-yourself.com.au und www.healing-yourself.com.